AWO BV Logo

Idyllischer Markt im Seniorenzentrum

Der Anzeigenkurier vom 05. Juli 2017

Ein ganz besonderer Tag

Bunt schillernde Seifenblasen schwebten am Markttag in der warmen Luft. (Foto: AWO)

Prenzlau. In der diesjährigen Brandenburgischen Seniorenwoche wurden die Bewohner des Prenzlauer AWO Seniorenzentrums „Dr. Margarete Blank“ am 12. Juni mit einem idyllischen Markttag überrascht. Schon am Vormittag konnte man die Neugier auf das Bevorstehende spüren. So ließ bereits der Beginn dieses Tages auf eine gesellige und freudige sowie herzliche Atmosphäre hoffen. Bewohner und Besucher bummelten an den reizend dekorierten Marktständen entlang. Angeboten wurden beispielsweise Schoko-Erdbeeren, Erdbeershakes, selbst eingekochte Marmeladen, selbst gebundene Blumensträußchen und Oberbekleidung. Die Düfte von selbstgebackenen Waffeln, Quarkbällchen und frischem Kaffee luden zum Verweilen ein. Im Garten des Hauses wurden Marktbesucher von zahmen Hütehunden und Zuchttauben überrascht. Ein Seifenblasenkünstler schickte Seifenblasen in Spektralfarben gen Himmel. Während die Bewohner des Seniorenzentrums über den Markt schlenderten, wurden duftende Bartnelkensträuße überreicht. Durch den Tag begleitete musikalisch „Röschen’s Live Musik“. Es wurde mitgesungen und herzlich gelacht. Lassen die Mitarbeiter den Tag Revue passieren, so können sie mit Stolz den Dank der Bewohner entgegennehmen, denn er hat allen unvergessliche Momente geschenkt.