AWO BV Logo


Stiftung fördert Begegnungen

Prginitz Express vom 27. September 2017

Schüler der Elbtalgrundschule verlebten einen Tag mit Senioren.

Senioren und Schüler der Elbtalgrundschule verlebten einen gemeinsamen Tag. FOTO: PRIVAT

BAD WILSNACK Einen tollen Tag verlebten die Schüler des 5. Schuljahres der Elbtalgrundschule mit einigen Bewohnern des AWO Seniorenheimes aus Bad Wilsnack. Im Rahmen des Projektes „Alt und Jung“, gefördert durch die Schüttstiftung konnte dieser schöne Tag stattfinden. Die Schüler holten die Senioren ab und fuhren gemeinsam nach Groß Wolterdorf in den Naturlehrpark. Dort wartete der Revierförster und führte die Senioren und Schüler auf dem Lehrpfad herum. Zwischendurch gab es kleine Stationen, an denen die Geschicklichkeit getestet werden konnte. Die Senioren und die Schüler hatten dabei viel Spaß. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde gemeinsam mit Naturmaterialien gebastelt. Erwachsene und Kinder stellten gemeinsam herbstliche Dekoration her, die ihren Platz im AWO Heim gefunden hat.

Zurück