AWO BV Logo

Wann?

Enjoy it / Paint it / Share it / Love it

Projektskizze

„A Day Of Welcome“ am 13.07.2017 in der AWO Wohnanlage Am Brauhausberg (Alter Landtag Potsdam) ist die Neuauflage der erfolgreichen Veranstaltung vom 17.12.2016 und setzt in der Tradition von „Refugees Welcome“ ein erneutes Zeichen für Integration. Im Mittelpunkt stehen dabei Begegnungen von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Vor allem für die Kinder wird eine Menge auf die Beine gestellt: Kinderschminken, Malen, Seifenblasen, Hüpfburg, Bällebad, Gipsbasteln, Kinderdisco und der ADAC baut einen Fahrradparcours auf.

Gemeinsame Aktivitäten wie Tischtennis, Kochen, Musik, Spielen und diverse kreative Momente befördern ein nachhaltiges Miteinander. Der Alte Landtag Potsdam wird damit am 13.07.17  zum zweiten Mal zu einem Begegnungsort für Jung und Alt, Kreativ und Sportlich sowie Interessiert und Aufgeschlossen aus Potsdam und Umgebung. Der „United Market“ ist Teil des interkulturellen Austauschs und sorgt für einen künstlerischen und ethnischen Austausch der Bewohner und Gäste. Verkaufs- und Ausstellungstände mit Angeboten aus Handwerk, Kunst, Kulinarik sollen die Diversität der Kulturen reflektieren und den Day Of Welcome zu einem bunten, vereinigten Marktplatz machen.

Geladen sind alle Bewohner der Wohnanlage Am Brauhausberg, Delegationen der 12 anderen Gemeinschaftsunterkünfte aus Potsdam, MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche Helfer rund um die Flüchtlingsheime sowie ca. 500 Gäste aus Brandenburg und Berlin. Insgesamt werden rund 700 Gäste erwartet.

Um eine kurze Antwort wird gebeten an:
dirk.rosenzweig@awo-potsdam.de

a-day-of-welcome.com