AWO BV Logo

15:00–18:00 Uhr

Ort:
Plantagenplatz, 14542 Werder/Havel

Einladung zur AWO Geburtstagstour „Mit 100 unterwegs“
Die Arbeiterwohlfahrt wird 100. „Mit 100 unterwegs“ heißt die mobile Geburtstagsfeier des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.. Wir haben auf unserer Tour immer dort Halt gemacht, wo AWO Ortsvereine und AWO Einrichtungen ansässig sind; Orte, an denen wir gemeinsam mit anderen Akteur*innen in der Region Gemeinschaft erlebbar machen.

Davon haben in Werder/Havel eine ganze Menge: Ortsverein, Treff, zwei Seniorenzentren, Schuldner-, Sucht- und Migrationsberatung sowie die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KIS) Potsdam-Mittelmark.
Sie alle laden wir herzlich ein mitzufeiern.

Mit im Gepäck ist unser 1+9-Programm. Durch die Erfahrungen in unserer täglichen Arbeit und unserem Wirkungsfeld als freier Wohlfahrtsverband und im Ergebnis zahlreicher von uns initiierter Fachforen und Aktionswochen, haben wir neun Forderungen erarbeitet, die für das eine Ziel, nämlich eine sozial gerechte Gesellschaft, erfüllt sein müssen. Das zum diesjährigen Jubiläumsjahr „100 Jahre Arbeiterwohlfahrt“ entwickelte Programm nennen wir: 1 Ziel, 9 Forderungen, kurz: 1+9. Auf bunte Postkarten gedruckt, können Sie die Forderungen nachlesen und gerne vor Ort diskutieren.

Und wir haben natürlich alles da, was zu einer Geburtstagsfeier dazu gehört. Essen, Trinken, Kulturprogramm, Hüpfburg, Basteltisch und Spiele zum Mitmachen. Und alles ist kostenfrei
PS: Die AWO Schuldnerberatung begeht am heutigen Tag ihr 20-jähriges Bestehen…