AWO BV Logo

18.06.2018

Ort:
AWO »Haus Lehnin« in Kloster Lehnin

Im aktuellen Armutsbericht des Deutschen Kinderhilfswerks heißt es: »Die Lebenslage armer Kinder unterscheidet sich nicht nur durch eine mangelnde Grundversorgung, sondern durch weniger allgemeine und altersgemäße Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten im kulturellen Bereich sowie eine schlechtere soziale Lebenslage.«

Der Fachtag »Bildungs- und kulturelle Teilhabe im ländlichen Raum« findet im Rahmen der diesjährigen Aktionswoche des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. zum Thema Teilhabe an Bildung und Kultur statt. Gemeinsam mit Akteur*innen aus Schule, Kultur und aus dem Freizeitbereich wollen wir aktiv Möglichkeiten herausarbeiten, jungen Menschen eine lebensweltorientierte Teilhabe an Bildung und Kultur im Sozialraum Lehnin zu ermöglichen. Der Fokus der Veranstaltung liegt dabei nicht nur auf dem Erörtern der Problematiken im ländlichen Raum. Vielmehr gibt diese Veranstaltung den Rahmen, gemeinsam die ersten Schritte zur verantwortungsbewussten Teilhabe junger Menschen zu gehen.

ab 17:00 Uhr Ankommen und Kennenlernen
17:30 Uhr Begrüßung