AWO BV Logo


vergangene Fachtagungen

Abschlussveranstaltung

„Machbarkeitsstudie Innovationskonzept schuleigene Krankenpflegefachkräfte“

Fachtagung: „Potsdamer Forum: Kinder- und Jugendbeteiligung“

Das Potsdamer Forum: Kinder- und Jugendbeteiligung möchte Fachkräfte aus Jugendhilfe, Politik, Verwaltung und Interessierte für das Thema sensibilisieren, methodische Kenntnisse zum Thema Beteiligung vermitteln, zu einem Fachaustausch anregen und zur  Vernetzung beitragen.

Enthospitalisierung – Integration – Inklusion – alles gut?

Auf der Fachtagung wurden die fachpolitischen Themen in der Behindertenhilfe und Psychiatrie, wie Gewährleistung von Teilhabe, Sozialraumorientierung oder gesamtgesellschaftliche Verantwortung, überprüft und diskutiert.

Fachkonferenz "Hortbausteine"

Der Fachkonferenz „neue Hortbausteine“ fand am 02.12.13 in den Räumen der AWO Kita Abenteuerland statt. 52 Teilnehmer_innen aus 23 Einrichtungen trafen sich dort zwischen 10 und 14 Uhr um gemeinsam Knackpunkte des Konzeptes der Hortbausteine zu diskutieren.

Fachtagung "Neue Medien"

Fach- und Praxistag zur "Prävention und Beratung exzessiven Medienkonsums"

Abschlussbericht Fachtag Hortbausteine

Fachkonferenz Horte "Bausteine für die pädagogische Arbeit in Brandenburgischen Horten.

Aktionswoche gegen Kinderarmut

Kinderarmut sieht man oft nicht auf den ersten Blick, und doch gibt es sie. In Deutschland leben 2,6 Millionen Kinder in Armut – das ist jedes 5. Kind. Doch was heißt Kinderarmut heute konkret?

Eine Zwischenbilanz – Das Modellprojekt Schulgesundheitsfachkräfte an öffentlichen Schulen

Das Modellprojekt Schulgesundheitsfachkräfte an öffentlichen Schulen in den Bundesländern Brandenburg und Hessen am 15.02.2018 in Potsdam, Hotel Mercure