AWO BV Logo

16909 Wittstock
Ostprignitz-Ruppin

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 14.30 Uhr

Zusätzlich finden am Nachmittag bzw. Abend Kurse statt.

Betriebsleitung

Herr Kauter Betriebsleitung der Einrichtung  Förder- u. BeschäftigungsbereichHaus am Dosse-Park

Herr Kauter

Frau Klos

Über uns

Zielgruppe: Menschen mit schweren geistigen und mehrfachen Behinderungen, die die Anforderungen für den Besuch einer WfbM nicht oder noch nicht erfüllen.

Platzangebot: 30 Plätze für Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnverbunde und Menschen mit Behinderungen aus der Häuslichkeit.

konzeptioneller Ansatz: Förderung und Erhalt von Fähigkeiten und Fertigkeiten des alltäglichen Lebens, Erhöhung des Grades der Selbstbestimmtheit durch Reduzierung der Abhängigkeit von fremden Hilfeleistungen, Training von Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Voraussetzung für die Tätigkeit in einer WfbM sind und nicht zuletzt ist eine Verbesserung der Lebensqualität durch Teilhabe an der Gemeinschaft das Ziel

Raumangebot: separates Gebäude mit insgesamt 680 m² genutzter Fläche, davon entfallen im Erdgeschoß 130 m² auf einen Atelierraum und 95 m² auf eine offene Küche die auch von Rollstuhlfahrer/innen genutzt werden kann, darüber hinaus stehen mehrere Räume für die kreative Tätigkeit in kleineren Gruppen zur Verfügung. Ein Sport- und Musikraum rundet das Angebot ab.

Angebote für die Gruppenarbeit:

• lebenspraktisches Training
  • kreative Gestaltung mit Ton (Brennofen ist vorhanden)
  • Sport und Bewegung
  • Gartengestaltung