AWO BV Logo

Potsdam-Mittelmark

Jana Teske Ansprechpartner Familienzentrum Wiesenburg/Mark

Jana Teske

Wir sind Koordinierungsstelle für Soziales und Beratung, Begegnungsstätte.

Für starke Familien in Wiesenburg/Mark
Wir begrüßen Kinder und junge Familien, aber auch Großeltern sind bei uns herzlich Willkommen. Unser Familienzentrum entwickelt Angebote, um Familien in unserer Region zukünftig besser zu unterstützen und die Entwicklung des Kindes aktiv zu begleiten. Wir sind nicht nur gerne Ansprechpartnerinnen bei individuellen Herausforderungen des alltäglichen Lebens, sondern möchten auch gerne die Begegnung mit weiteren Familien aus der Region fördern.
Deshalb veranstalten wir regelmäßig stattfindende Familiencafés in den Kitas der Umgebung und der Grundschule „Am Schlosspark“. Außerdem liegt uns der Babybegrüßungsdienst sehr am Herzen. Gerne beraten wir Sie bei komplexeren Fragestellungen, komplizierten Anträgen oder einfach bei Fragen rund um die gesunde Entwicklung des Kindes oder die Gestaltung des Alltags. Rund um den Babybegrüßungsdienst und die frühe Entwicklung der Kinder findet die Krabbelgruppe in der Kita „Am Hesselberg“ statt. Des Weiteren findet ein Bücher-Projekt in Kooperation mit der Bibliothek „Am Männekentor“, der Grundschule „Am Schlosspark“ und der Kitas rund um Wiesenburg statt. Das Näh-Projekt hat schon viele Begeisterte im Raum Wiesenburg/Mark angezogen. Außerdem nehmen wir an Veranstaltungen in Wiesenburg, zum Beispiel dem Parkfest am 11.08.2018 teil.
Gerne nehmen wir Wünsche und Anregungen entgegen, um die Lebenswelt der Familien in Wiesenburg/Mark zu verbessern.

• Familiencafé
  • Mobiles Familiencafé