AWO BV Logo

Potsdam-Mittelmark

Frau Barbara Keller

Über uns

Wir mögen es bunt und heißen alle willkommen! In unserem Werkraum können Kinder und Jugendliche werkeln und gestalten. Für Menschen aus verschiedenen Wohn- und Lebensbereichen bieten wir einen Treffpunkt für Begegnung, Gespräche und ein kreatives Miteinander.

• Offene Töpferwerkstatt
  • Nähen, Basteln, Bauen…
  • Kinderyoga, Autogenes Training
  • Kochevents
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Café Kunterbunt
  • Beratung, Unterstützung, Information
  • Sprachtraining für junge Flüchtlinge
  • Unsere schönen Räume kann man auch mieten!

Liebe Freunde, Besucher und Teilnehmer vom TRollberg,

ich freue mich sehr euch allen mitzuteilen, das der Trollberg für weiter 2 Jahre von Aktion Mensch gefördert wird. Vielen Dank an Alle, für eure Unterstützung, eure Wertschätzung und öffentlichen Aktionen, die deutlich gemacht haben, das der Trollberg mit seinem bunten Leben, ein wichtiger Begegnungsort in Bad Belzig geworden ist.

Zeitgleich mit dem Schulbeginn starten wir mit unserem Programm in die zweite Jahreshälfte. Die offenen Werkstätten laden zu regelmäßigen kreativen Treffen ein, hier kann getöpfert, genäht oder gefilzt werden. Neben Begegnungstreffen und Kinderzirkus gibt es auch immer wieder Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren.
Am Samstag 1.9.18 findet der zweite Improvisationsworkshop „Groove it“ mit Jeffrey Lee Mills statt. Der in New York ausgebildete Jazzpianist ist über Alaska nach Berlin gekommen, wo er seit vielen Jahren unterrichtet und als freischaffender Musiker (Piano, Trompete, Vocal) arbeitet. Der Workshop richtet sich an Musiker und Musikerinnen ab 15 Jahren, die sich in der Kunst der Improvisation üben möchte, und greift Elemente des Blues, Funk und Jazz auf.
„In der Improvisation geht es darum in einem vorgegebenen musikalischen Rahmen einen eigenen Ausdruck zu finden. Das musikalische Niveau ist dabei nicht vorrangig. Freude und Begeisterung ergeben sich im intensiven Zusammen spielen“, so Jeffrey Lee Mills. Als Jazzmusiker beschäftigt er sich seit Beginn seiner Musikerkarriere mit Improvisation und unterstützt mit seinem Workshop die Teilnehmer dabei, ihr musikalisches Selbstbewusstsein zu erweitern und in einen coolen „Groove“ einzusteigen.
Nähere Infos dazu, findet ihr in dem oben angehängten Flyer. Ebenso nochmal das aktuelle Monatsprogramm, sowie einen Flyer, zu alle Zirkustermine (Zirkustraining & WE-Zirkusworkshops) im das nächste Halbjahr.

Wir freuen uns auf 2 weitere inspirierte und kreative Jahre mit euch im Trollberg!

Veranstaltungsplan August - Oktober 2018

Groove it im September