AWO BV Logo

Kita "Abenteuerland" und Eltern-Kind-Gruppe (plus)

AWO Kita “Abenteuerland“
Friedrich-Wolf-Straße 10
Potsdam

Montag bis Freitag: 06:00 Uhr – 17:30 Uhr (Freitag bis 17:00 Uhr)
Elternsprechtag: Donnerstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Die Betreuungszeiten können im Rahmen der Öffnungszeiten flexibel genutzt werden. Wir haben keine Sommerschließzeiten, einzelne Schließtage werden mit dem Kita- Ausschuss abgestimmt.

Betriebsleitung

Martina Pfaff

Thomas Hoß Leitung der Einrichtung  Kita

Thomas Hoß

Über uns

Nach zweijähriger Bauphase war es am 30. Juni 2011 endlich soweit. Wir sind in die neue Kindertagesstätte in der Waldstadt eingezogen.

“Wir haben alle gemeinsam, dass wir verschieden sind. Wir lernen miteinander und voneinander mit Herz und Hand.“ Mit diesem Leitgedanken verstehen wir unsere Kita als einen spannenden und fröhlichen Lernort für Kinder und Erwachsene in der partizipatorische und demokratische Ideen strukturbildend sind. Wir betreuen ca. 245 Kinder zwischen einem und zwölf Jahren in vier Häusern, die mit einer Empfangshalle verbunden sind. Eine eigene Frischküche versorgt die Kinder mit gesundem Essen.

Service / Leistungen

Eltern-Kind-Gruppe plus

"Wir verbringen hier gern Zeit mit anderen Eltern, tauschen uns aus und teilen die Freuden des Eltern-Seins."

Die pädagogisch begleitete Eltern-Kind-Gruppe plus ist ein offenes Angebot für 15 Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern. Diese ist Teil der AWO-Kita Abenteuerland in Potsdam-Waldstadt.

Die Familien werden durch Spiel- und Sprachanregungen, Ernährungs- und Bewegungsangebote begleitet und in ihren Erziehungskompetenzen gestärkt. Durch verlässliche Strukturen innerhalb der Eltern-Kind-Gruppe plus, haben Eltern die Möglichkeit sich zu orientieren und den Tagesablauf gemeinsam mit ihren Kindern und anderen Eltern zu gestalten. Die Mitarbeiter der Eltern-Kind-Gruppe plus stehen den Eltern beratend zur Seite und unterstützen sie bei der Suche von individuellen Hilfsangeboten.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mailadresse ekigr-abenteuerland@awo-Potsdam.de oder telefonisch unter 0331 - 81718978.