AWO BV Logo

Akteure vor Ort

Annegret Altmann

Bis 2007 wurde Annegret Altmann zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausgebildet. Danach war sie angestellt in einem Krankenhaus auf der psychiatrischen Station, Inneres und Intensivstation. Von 2014-2016 absolvierte Frau Altmann eine Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin. Sie ist seit Februar 2017 an der „Ulrich von Hutten“-Oberschule und der Lenné-Grundschule in Frankfurt (Oder) als Schulgesundheitsfachkraft im Einsatz.

Sabrina Bethke

ist examinierte Krankenschwester und an der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde tätig. 17 Jahre lang war sie zuvor im interdisziplinären klinischen Bereich beschäftigt. Frau Bethke ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Jeanette Dießner

ist seit 25 Jahren examinierte Kinderkrankenschwester. 20 Jahre lang war sie in einer Klinik in verschiedenen stationären Bereichen tätig, u.a. Gynäkologie, Entbindung, Schmerztherapie/Neurologie und in der Psychosomatik. Anschließend arbeitete Frau Dießner im ambulanten Bereich einer Kinderarztpraxis und zuletzt als Einzelfallhelferin an einer Grundschule. Sie ist nun am Oberstufenzentrum (OSZ) Barnim I in Bernau als Schulgesundheitsfachkraft im Einsatz.

Astrid Heinze

ist ausgebildete Kinderkrankenschwester. In den vergangenen 15 Jahren war sie in der Kinderarztpraxis und in einem sozialpädiatrischen Zentrum tätig. Frau Heinze kümmert sich nun um die Gesundheit der Kinder an der Grundschule Trebbin, der Oberschule Trebbin und der Grundschule Blankensee. Dabei führt Sie auch zahlreiche Präventionsprojekte durch, unter anderem Schule ohne Stress (SoS), Händewaschtraining und zur gesunden Ernährung.

Michaela Keller

ist examinierte Gesundheits- und Kinder-/ Krankenpflegerin. Frau Keller, Jahrgang 1977 ist verheiratet und Mutter dreier Kinder. Zuletzt war sie tätig als Fachschwester für Anästhesie und Intensivpflege. Sie leitete eine interdisziplinäre Intensivstation sowie die Anästhesie und Rettungsstelle. Frau Keller ist zudem ehrenamtlich im Kirchenrat tätig. Jetzt arbeitet sie als Schulkrankenschwester in Beelitz an der Diesterweg-Grundschule und der Oberschule Solar.

Tabea Müller

ist als Schulgesundheitsfachkraft in der Grundschule „Wilhelm Gentz“ und der Oberschule „Alexander Puschkin“ in Neuruppin tätig. Auch Frau Müller bringt jahrelange Erfahrungen in ihrem Beruf mit. Schwerpunkte sind die Erstversorgung bei Unfällen oder Erkrankungen sowie die Gesundheitsprävention.

Sybille Rudnik

Tabea MüllerSybille Rudnik

ist im Juli 1970 geboren und Mutter von drei Kindern. Zuletzt arbeitete die ausgebildete Krankenschwester, mit Zusatzausbildung Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin auf einer Intensivstation eines Herzzentrums in Brandenburg und war unter anderem auch in einer Kinderarzt-Praxis tätig. Seit November 2016 ist sie an der Regine-Hildebrandt-Schule und der Fröbel-Grundschule im Einsatz.

Deborah Lebedies

ist in Finsterwalde im Landkreis Elbe-Elster aufgewachsen. Frau Lebedies hat eine kleine Tochter und war zuvor unter anderem als Krankenschwester in der häuslichen Intensiv-Pflege sowie in einer Arzt-Praxis tätig. Sie kümmert sich jetzt um die Schüler*innen der drei Modellschulen in Elbe-Elster, der Grundschule Stadtmitte, der Grundschule Nehesdorf und der Grundschule Rückersdorf.

Mandy Zoll

ist seit über 19 Jahren im Gesundheitsdienst als examinierte Krankenschwester tätig. Frau Zoll ist verheiratet und hat zwei Kinder. Jetzt arbeitet sie als Schulkrankenschwester an der Roland-Grundschule und Friedrich-Gedike Oberschule in Perleberg.

Monika Krapf

ist seit über 30 Jahren examinierte Krankenschwester, seit 2012 auch Fachkrankenschwester für Nephrologie und Dialyse. Frau Krapf arbeitete in verschiedenen Bereichen der stationären und ambulanten Krankenpflege sowie zuletzt in der Flüchtlingshilfe. Seit April 2018 betreut Frau Krapf die Grundschule „Gebrüder Grimm“ sowie die „Nicolaischule“ in Brandenburg/Havel. Monika Krapf ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.