AWO BV Logo

Spenden Sie online gegen Armut

Mit seinen vielfältigen Projekten will der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. hauptsächlich gegen Armut, insbesondere gegen Kinderarmut aktiv werden. Zur Verwirklichung brauchen wir dringend Ihre Unterstützung und freuen uns über die Hilfe von Sponsoren und Spendern. Hier können Sie online spenden und Kontakt mit uns aufnehmen.

FundraisingBox Logo

Gebühren für die Nutzung für die o.g. Bezahldienste werden vom AWO Bezirksverband Potsdam übernommen. Ihre Spende steht so komplett für die ausgesuchten Projekte zur Verfügung.

VON HERZEN-Tour

(Verwendungszweck Spendenkonto: VON HERZEN)

Ende Dezember geht der VON HERZEN-Weihnachtstruck wieder on Tour. An drei Standorten in Potsdam und jeweils einmal in Rathenow und Bad Belzig entsteht ein glitzerbunter Weihnachtsmarkt.  Wohnungslose, arme Familien, Geflüchtete werden unsere Gäste sein.

Warmer Apfelpunsch, gebackene Waffeln, Popcorn, leckeres warmes Essen, Musik und Spaß für Groß und Klein für diejenigen, für die der Besuch auf einem Weihnachtsmarkt sonst nicht möglich ist.

Büro Kinderarmut

(Verwendungszweck Spendenkonto:  KINDERARMUT)

Das Büro Kinderarmut ist unabhängig und agiert im Sinne der Positionen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. Kernaufgabe des Büros ist die Entwicklung, Förderung und Unterstützung von vielfältigen Projekten und Initiativen zur Verringerung der Armutsfolgen für betroffene Kinder und Familien. Gleichzeitig soll das Augenmerk von Politik und Öffentlichkeit kontinuierlich und dauerhaft auf die vielfältigen Ausprägungen von Kinderarmut gelenkt werden.

Wellenreiter

(Verwendungszweck Spendenkonto: Wellenreiter)

Ein Schwimmkurs für Kinder ist unerschwinglich für viele Familien. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die nicht schwimmen können, ist daher stark angestiegen.
Damit Kinder, deren Eltern keinen Seepferdchen-Kurs und/oder Schwimmtraining bezahlen können, auch schwimmen lernen, haben jetzt die Bäderlandschaft Potsdam GmbH und das Büro KINDER(ar)MUT des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. ein Patenschaftsprogramm aufgelegt. Die Idee vom „Wellenreiter“ ist kurz erklärt: „Sie spenden - Kinder lernen schwimmen“.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen und zeigen Möglichkeiten der konkreten Unterstützung auf.

Deutsche Kreditbank Berlin
BLZ: 12030000